Blaulicht

Staplerfahrer befreit Schokolade aus Snackautomat


Ein 34-Jähriger hatte mit einem Stapler einen Snackautomaten am Münchner Flughafen beschädigt. Die Polizei ermittelte seit Ende Juni. (Symbolbild)

Ein 34-Jähriger hatte mit einem Stapler einen Snackautomaten am Münchner Flughafen beschädigt. Die Polizei ermittelte seit Ende Juni. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ende Juni hat ein Staplerfahrer einen Snackautomaten am Flughafen München beschädigt. Darin war von ihm bezahlte Schokolade hängengeblieben. Das teilt die Polizei jetzt mit.

"Du bist nicht du, wenn du hungrig bist" - dies oder etwas Ähnliches dachte sich ein 34-jähriger Staplerfahrer, wie die Flughafenpolizeiinspektion München vermutet. Der Mann hatte Ende Juni einen Snackautomaten mit seinem Gabelstapler angehoben, aus der Fassung gerissen und dadurch beschädigt. Die Betreiberfirma ist laut Polizei am Münchner Flughafen ansässig. Grund für die Aktion sei eine im Automaten hängen gebliebene Schokolade gewesen. Daraufhin sei der Mann mit den Zinken seines Gabelstaplers unter den Automaten gefahren, habe ihn angehoben und geschüttelt. Die Schokolade fiel dann heraus und der 34-Jährige stellte den Automaten wieder ab.

Jedoch meldete die Betreiberfirma den Schaden. Die Flughafenpolizei München ermittelte seit dem Vorfall wegen Sachbeschädigung. Dabei habe sich der Staplerfahrer geständig gezeigt - allerdings habe er nicht zugegeben, den Automaten beschädigt zu haben. Die Betreiberfirma habe die Schadenshöhe bisher nicht angeben können.