Flanning (Lkr. Erding)

Jugendlicher (17) bei Autounfall schwer verletzt


Die Unfallursache ist unklar. (Symbolbild)

Die Unfallursache ist unklar. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am späten Donnerstagnachmittag ist es auf der Staatsstraße bei Flanning im Landkreis Erding zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 17-Jähriger schwer verletzt wurde. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Eine 18-jährige Schülerin aus Dorfen war laut Polizei gegen 17.30 Uhr mit ihrem Seat Ibiza auf der Staatsstraße von Erding Richtung Dorfen unterwegs. Mit im Fahrzeug saß ein 17-jähriger Schüler, ebenfalls in Dorfen wohnhaft. Auf Höhe Flanning kam die junge Fahrerin dann aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Die 18-Jährige wurde nur leicht verletzt, ihr Beifahrer hatte weniger Glück und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Polizeihubschrauber ins Klinikum Großhadern geflogen. Glücklicherweise bestand zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro. Die Staatstraße war für mehrere Stunden gesperrt.