Feuerwehr Vilzing

Plan fürs Gerätehaus gefällt


So könnte das Gemeinschaftshaus (rechts) mit dem Zusatzbau für die Feuerwehr einmal ausschauen.

So könnte das Gemeinschaftshaus (rechts) mit dem Zusatzbau für die Feuerwehr einmal ausschauen.

Bei der Jahresversammlung der Feuerwehr Vilzing vergangene Woche hatte Bürgermeister Martin Stoiber schon einmal eine Skizze des vorgesehenen Neubaus des Zusatzgebäudes an das bestehende Gemeinschaftshaus zur Unterbringung von zwei Fahrzeugen vorgestellt. Am Montag lud er die interessierte Bevölkerung zu einer detaillierteren Information in den Fahrzeugraum des Gebäudes ein. Mitgebracht dazu hatte er nicht nur die Pläne, auch als animierte Rundumsicht, sondern vor allem Diplom-Ingenieur Volker Skibba vom Stadtbauamt, der zusammen mit der Vilzinger Feuerwehrführung die Planungen erstellt hat.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat