Festnahme in Schwandorf

Drogen und Doping in der Wohnung gebunkert


Ein 22-jähriger Mann wurde am Montag in Schwandorf festgenommen, nachdem die Polizei zuvor in seiner Wohnung Drogen und Doping gefunden hatte. (Symbolbild)

Ein 22-jähriger Mann wurde am Montag in Schwandorf festgenommen, nachdem die Polizei zuvor in seiner Wohnung Drogen und Doping gefunden hatte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 22-jähriger Schwandorfer wurde am Montag in seiner Wohnung festgenommen. Zuvor hatte die Polizei bei ihm verschiedene Drogen und Dopingsubstanzen gefunden.

Am Montagnachmittag, 30. August, wurde im Zusammenhang mit anderweitigen Ermittlungen durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Schwandorf die Wohnung eines 22-jährigen Schwandorfers durchsucht. In den Räumlichkeiten konnten die Polizisten mehrere Arten von Rauschmitteln und Drogenutensilien finden. Neben Marihuana und Methamfetamin wurden auch Dopingsubstanzen gefunden.

Die Betäubungsmittel und das zugehörige Equipment wurden umgehend sichergestellt und der Tatverdächtige festgenommen. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die weiteren Ermittlungen zu dem Fall übernommen.

Der 22-Jährige wurde am heutigen Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Amberg dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen mehreren Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und Anti-Doping-Gesetz. Der Haftbefehl gegen den Mann wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.