Festnahme in Landshut

Einbruch in Apotheke: 39-Jähriger auf frischer Tat ertappt


Die Polizei nahm den Mann aus dem Landkreis Landshut fest. (Symbolbild)

Die Polizei nahm den Mann aus dem Landkreis Landshut fest. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat die Polizei einen 39-Jährigen beim Einbruch in eine Apotheke in Landshut-Achdorf auf frischer Tat ertappt und ihn festgenommen. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen, teilte die Polizei mit.

Am Samstag erhielt die Polizei gegen 3.20 Uhr einen Notruf. Der Sicherheitsdienst hatte Bewegungen im Lager einer Apotheke in Landshut-Achdorf bemerkt und die Polizei gerufen. Mehrere Polizeistreifen umstellten das Gebäude sofort und durchsuchten es. Dabei fanden die Einsatzkräfte eine Person, die sich hinter Kartonagen versteckt hatte.

Der 39-jährige Tatverdächtige ließ sich widerstandslos festnehmen. Der Mann aus dem Landkreis Landshut verschaffte sich gewaltsam über die Eingangstüre Zutritt zur Apotheke und stahl dort Bargeld aus der Kasse.

Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt. Gegen den 39-Jährigen erging Haftbefehl, er befindet sich bereits in einer Justizvollzugsanstalt.

Die weiteren Ermittlungen führen die Kriminalpolizei Landshut und die Staatsanwaltschaft Landshut.