Feier in Neufraunhofen

Bauwagenparty trotz Ausgangsbeschränkungen


Die Vilsbiburger Polizei löste am Mittwoch eine Party in Neufraunhofen auf (Symbolbild).

Die Vilsbiburger Polizei löste am Mittwoch eine Party in Neufraunhofen auf (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Vier Männer haben am Mittwoch in Neufraunhofen im Landkreis Landshut in einem Bauwagen gefeiert und damit gegen die Ausgangsbeschränkungen verstoßen.

Gegen 20.45 Uhr erreichte die Polizei in Vilsbiburg der Hinweis, dass sich in der Gemeinde Neufraunhofen in einer Partyhütte immer wieder Personen treffen würden, die gegen die Ausgangsbeschränkungen verstießen. Als eine Polizeistreife zu dem Bauwagen kam, trafen sie auf vier Männer im Alter von 20 bis 24 Jahren, die dort den Abend verbrachten.

Da die vier Männer nicht in einem Hausstand leben, verstießen sie durch ihr Verhalten gegen die derzeit geltenden Ausgangbeschränkungen. Doch bei einer Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz blieb es nicht. Im Bauwagen konnten die Polizeibeamten zudem eine geringe Menge Marihuana und diverse Rauschgiftutensilien beschlagnahmen. Gegen den Besitzer des Marihuanas wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.