Falsche Flammen

Feuerwehr Landau kämpft mit Fehlalarmen


Achim Sturm ist dritter Kommandant der Feuerwehr und war schon bei einigen Fehlalarmen dabei. Ärgerlich seien vor allem die, die durch Fahrlässigkeit verursacht wurden.

Achim Sturm ist dritter Kommandant der Feuerwehr und war schon bei einigen Fehlalarmen dabei. Ärgerlich seien vor allem die, die durch Fahrlässigkeit verursacht wurden.

Sirenen heulen am 8. April in Landau, zwei große Feuerwehrfahrzeuge fahren über den Marienplatz zum Einsatzort. Schnell spricht es sich herum: "Die stehen da beim Kastenhof." Brennt es dort? Am Himmel ist jedoch kein Rauch zu sehen, nur Regentropfen. Knapp 15 Minuten später fahren die Fahrzeuge wieder ab, dieses Mal ohne Blaulicht und Sirene. Es war nur ein Fehlalarm.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat