Falsch abgebogen

Zusammenstoß mit Linienbus in Passau


Am Montagabend sind zwei Fahrzeuge in Passau zusammengestoßen. Eine Person hat sich dabei verletzt. (Symbolbild)

Am Montagabend sind zwei Fahrzeuge in Passau zusammengestoßen. Eine Person hat sich dabei verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagabend ist es in Passau an der Einmündung der B12 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Linienbus gekommen.

Laut Polizei Passau ereignete sich der Vorfall gegen 20.40 Uhr. Eine 51-Jährige fuhr mit ihrem Wagen die Äußere Spitalhofstraße in Richtung Innenstadt. An der Einmündung zur Franz-Josef-Strauß-Straße wollte die Dame nach links abbiegen, fuhr hierzu aber nicht über die Links-Abbiege-Spur, sondern über die Geradeaus-Spur. Die Ampel der Links-Abbiegerspur zeigte zu dieser Zeit rot, die der Geradeaus-Spur grün. Beim Abbiegen kam der Frau dann ein Linienbus entgegen, dessen Ampel auch grün zeigte.

Die beiden Fahrzeuge stießen in der Kreuzungsmitte zusammen. Dabei verletzte sich die 51-Jährige leicht. Der 64 Jahre alte Busfahrer und die Fahrgäste blieben unverletzt. Der Schaden beträgt rund 20.000 Euro, das Auto war nicht mehr fahrbereit.