Ex-Freund verletzt

Mildere Strafe für Essenbacherin nach Messerattacke


Die 26-Jährige hatte ihren Ex-Freund mit einem Messer am Arm verletzt.

Die 26-Jährige hatte ihren Ex-Freund mit einem Messer am Arm verletzt.

"Eine dumme Beziehungsgeschichte, in der zu viel Fernsehen geschaut wurde", hat am Montag erneut die Justiz beschäftigt. Es sei nun mal nicht so "wie in Soaps", dass Partnerschaften von Leidenschaften und Gewalt geprägt sein müssen, sagte Vorsitzende Richterin am Landgericht, Maria Bernert, in der Urteilsbegründung. Vor ihr auf der Anklagebank saß eine hübsche, zierliche Frau und nickte schuldbewusst.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat