EV Landshut

Heimspiel gegen Bayreuth Tigers verlegt


Das neue Landshuter Eisstadion bleibt am Sonntag leer.

Das neue Landshuter Eisstadion bleibt am Sonntag leer.

Von mer

Das für Sonntag, den 28. November 2021, geplante Heimspiel des EV Landshut gegen die Bayreuth Tigers ist von beiden Mannschaften einvernehmlich verlegt worden. Das teilte der EVL am Freitagvormittag mit.

Ein ordnungsgemäßes Antreten der Bayreuth Tigers sei wegen vier bestehenden Quarantäne-Maßnahmen für Bayreuther Spieler, einer extrem angespannten Personalsituation bei deren DEL-Kooperationspartner Nürnberg und zusätzlichen Verletzungen nicht möglich, wie der EVL in einer Pressemitteilung schreibt. Darum habe man sich geeinigt, das Spiel zu verlegen. Die Partie soll am Dienstag, den 8. Februar 2022 (19.30 Uhr), nachgeholt werden.

"Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir der Anfrage der Bayreuth Tigers im Sinne der Solidarität unter den DEL2-Vereinen entsprochen haben", wird EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke zitiert. "Gerade in dieser schwierigen Situation sollten sich alle Vereine der Liga gegenseitig unterstützen, um die Spiele unter den für alle Teams bestmöglichen, sportlichen Rahmenbedingungen durchzuführen." Man würde sich wünschen, "dass alle Klubs nach dieser Maßgabe verfahren", sagt Hantschke weiter.

Ein kleiner Seitenhieb in Richtung Kassel Huskies? Die Hessen hatten zuletzt darauf bestanden, das Spiel - trotz positiver Corona-Tests beim EVL - über die Bühne zu bringen. Den Niederbayern dürfte die Spielverlegung der für Sonntag angesetzten Partie aufgrund ihrer angespannten Personalsituation jedenfalls auch nicht ganz ungelegen kommen.