Mainburg

Kostenlose Schifffahrt für Erstklässler


Erstklässler dürfen am ersten Schultag kostenlos auf der "Altmühlperle" mitfahren.

Erstklässler dürfen am ersten Schultag kostenlos auf der "Altmühlperle" mitfahren.

Von Redaktion idowa

Das Panoramaschiff "Altmühlperle" hat sich für den ersten Schultag eine besondere Aktion einfallen lassen: Erstklässer dürfen am Dienstagnachmittag kostenlos mitfahren.

Das teilten die Veranstalter am Montag mit. Allerdings müssen die Kinder in Begleitung von mindestens einem Erwachsenen sein. Für Erwachsene beträgt der Fahrpreis 8,50 Euro. Die Schiffe legen um 11.50 Uhr, 13.35 Uhr und 15.35 Uhr ab, eine Rundfahrt dauert rund zwei Stunden. An Bord gibt es für die Erstklässler auch noch ein kostenloses Eis. Zudem besteht auch die Möglichkeit, an Bord des Schiffes Tische zum Essen zu reservieren.