Landkreis Landshut

Drei Verletzte bei Unfall auf der A92


Von Redaktion idowa

Ein unbedachtes Fahrmanöver hat am Dienstagabend zu einem Unfall auf der A92 nahe Essenbach geführt. Drei Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Am Dienstagabend gegen 20.20 Uhr war ein 66-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg mit drei Mitfahrern auf der A92 in Richtung Deggendorf unterwegs und wollte in Essenbach abfahren. Er dachte, er käme dort direkt auf die B15n, bemerkte vor der engen der Rechtskurve der Ausfahrtspur aber seinen Irrtum und wollte wieder zurück auf die Autobahn.

Dieses riskante Manöver gelang ihm nicht. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte zwischen der Ein- und Ausfahrtsspur gegen einen Baum. Die drei Mitfahrenden, zwei Frauen im Alter von 34 und 60 Jahren und ein 61-jähriger Mann, wurden bei der Kollision leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer blieb unverletzt.

Es entstand ein Schaden von etwa 12.000 Euro. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

sized

Der Unfallverursacher wollte einen Navigations-Irrtum durch ein riskantes Fahrmanöver korrigieren. (Symbolbild)