Erst Haftbefehl, jetzt Bewährungsstrafe

Brief an Ex geöffnet: Further unterschlägt EC-Karte


Als der Further einen Brief seiner Ex-Frau öffnete, kam eine EC-Karte zum Vorschein. Statt die von ihm getrennt lebende Ex-Frau darüber zu informieren, hob er mit der Karte mehrere tausend Euro ab. (Symbolfoto)

Als der Further einen Brief seiner Ex-Frau öffnete, kam eine EC-Karte zum Vorschein. Statt die von ihm getrennt lebende Ex-Frau darüber zu informieren, hat er die Karte benutzt. (Symbolfoto)

Die Post fremder Leute hat er immer korrekt zugestellt. Als aber aus einem, an seine von ihm getrenntlebende Ehefrau adressierten Brief deren Firmen-EC-Karte zum Vorschein kam, war es um die Beherrschung eines 53-jährigen Furthers geschehen: "Weil ich blöd war", wie der Mann am Mittwoch vor dem Amtsgericht sagte, ließ er die EC-Karte seiner Ex gegenüber unerwähnt. Stattdessen benutzte er sie fleißig.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat