Ermittlungen in Moosburg

Verdächtiger schießt mit Metallkugeln auf Autos


Die Polizei ermittelt gegen einen Verdächtigen aus dem Landkreis Freising. (Symbolbild)

Die Polizei ermittelt gegen einen Verdächtigen aus dem Landkreis Freising. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 41 Jahre alter Mann soll in der vergangene Woche auf mehrere Autos in Moosburg (Kreis Freising) geschossen haben. Die Polizei ermittelt.

Bei der Polizei in Moosburg haben gleich mehrere Autofahrer vergangene Woche Strafanzeigen erstattet, weil jemand ihre Fahrzeuge wohl mit Metallkugeln beschossen hatte. Passiert seien die Vorfälle laut Angaben der Polizei auf der Staatsstraße 2350 zwischen der tankstelle und der Gärtnerstraße ("Katzenbuckl"). Die Polizei fahndete daraufhin nach dem zunächst unbekannten Täter. Am Dienstagabend kamen sie schließlich einem Verdächtigen aus dem Landkreis Freising auf die Spur. Sie durchsuchten daraufhin die Wohnung des 41-Jährigen und fanden dort mehrere Beweise, die den Verdacht gegen den Mann erhärteten. Die Ermittlungen laufen weiter. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die in den vergangenen Tagen an der Staatsstraße 2350 und in der Umgebung der Sperberstraße etwas Verdächtiges beobachtet oder die selbst Schäden an ihrem Fahrzeug festgestellt haben, sich bei der Moosburger Polizei unter der Telefonnummer 08761/30180 zu melden.