Landkreis Landshut

Mann (30) mit Messer bedroht und verletzt


Am Donnerstag eskalierte ein Streit im Eibenweg in Ergolding (Kreis Landshut). Dabei erlitt ein 30-jähriger Mann Schnittverletzungen an der Hand. Ein 26-jähriger Tatverdächtiger wurde kurz darauf festgenommen. (Symbolbild)

Am Donnerstag eskalierte ein Streit im Eibenweg in Ergolding (Kreis Landshut). Dabei erlitt ein 30-jähriger Mann Schnittverletzungen an der Hand. Ein 26-jähriger Tatverdächtiger wurde kurz darauf festgenommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag eskalierte ein Streit im Eibenweg in Ergolding (Kreis Landshut). Dabei erlitt ein 30-jähriger Mann Schnittverletzungen an der Hand. Ein 26-jähriger Tatverdächtiger wurde kurz darauf festgenommen.

Zeugen berichteten gegenüber der Polizei, dass sich beide Männer gegen 12.15 Uhr vor dem Haus im Eibenweg erst lautstark stritten. Dann lief die Situation völlig aus dem Ruder. "Ich bring' dich um!", drohte der 26-Jährige seinem Kontrahenten und zog ein Messer. Als er dem 30-Jährigen die Waffe an dessen Hals drücken wollte, wehrte dieser den Angriff mit der Hand ab. Dabei erlitt der 30-Jährige Schnittverletzungen.

Unmittelbar danach machte sich der 26-Jährige aus dem Staub. Er konnte aber im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung festgenommen werden. Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen. Der 26-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.