Erding

Autofahrer (34) kracht in Gegenverkehr und stirbt


Ein 34-Jähriger ist bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2082 bei Erding tödlich verunglückt (Symbolbild).

Ein 34-Jähriger ist bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2082 bei Erding tödlich verunglückt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 34 Jahre alter Autofahrer ist auf der Staatsstraße 2082 bei Erding auf die Gegenfahrbahn geraten und tödlich verunglückt.

Vier Mitglieder einer Familie, die im entgegenkommenden Fahrzeug saßen, wurden bei dem Unfall in Erding in der Nacht zum Sonntag verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war der 34-Jährige zu schnell unterwegs, als er rechts in das Bankett abkam. Bei dem Versuch gegenzulenken, verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte auf die Gegenfahrbahn.

Dort kam ihm ein 54-Jähriger mit seiner Familie im auto entgegen. Trotz dessen Vollbremsung stießen beide Wagen frontal zusammen. Der 34-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle; das Auto des 54-Jährigen wurde in die Böschung geschleudert. Die Familie wurde schwer verletzt und von Einsatzkräften in ein Krankenhaus gebracht.

Die Staatsstraße war viereinhalb Stunden lang gesperrt.