Ekliger Fund in Frontenhausen

Enthauptete Katze am Zaun aufgehängt


In Frontenhausen ist in der Nacht auf Freitag eine Katze getötet und an einen Zaun gehängt worden. Ihr fehlte der Kopf. (Symbolbild)

In Frontenhausen ist in der Nacht auf Freitag eine Katze getötet und an einen Zaun gehängt worden. Ihr fehlte der Kopf. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wer macht so etwas? Ein bislang unbekannter Täter hat in Frontenhausen eine Katze getötet und ihren enthaupteten Körper an einen Zaun gehängt.

Laut Polizeibericht machte eine Anwohnerin der Feldherrnstraße am Donnerstag, 28. Juli, gegen 8 Uhr die schreckliche Entdeckung. Jemand hatte ihr über Nacht eine tote Katze ohne Kopf an den Zaun gehängt. Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben, dass das Tier bereits zuvor an einem anderen Ort getötet worden war. Der Kopf war auch im näheren Umfeld nicht auffindbar. Die Polizei geht zudem davon aus, dass der Täter einen konkreten Bezug zu der 31-jährigen Anwohnerin hatte. Es wurden Ermittlungen wegen Tierquälerei und Beleidigung aufgenommen.