Eishockey

Am 28. Juli bringt Kühnhackl den Stanley Cup nach Landshut


Am 28. Juli bringt Tom Kühnhackl den Stanley Cup erneut nach Landshut.

Am 28. Juli bringt Tom Kühnhackl den Stanley Cup erneut nach Landshut.

Tom Kühnhackl hat mit dem zweiten Stanley-Cup-Sieg in Folge Historisches geschafft. Ende Juli bringt der die Trophäe in seine Heimatstadt Landshut.

Tom Kühnhackl hat sich mit den Pittsburgh Penguins zum zweiten Mal in Folge den Stanley Cup, die begehrteste Eishockey-Trophäe der Welt, gesichert. Gleich nach dem Titelgewinn war für Kühnhackl klar: der Pokal kommt wieder nach Landshut! Bereits im August vergangenen Jahres war der Stanley Cup in Niederbayern.

Nun steht auch fest, wann der Cup das zweite Mal nach Landshut kommen wird. Am 28. Juli ab 11.30 soll der Angreifer bei einem Empfang in den Stadtsälen Bernlochner geehrt werden. Oberbürgermeister Alexander Putz und der EVL-Vorsitzende Hans Eller werden Kühnhackl würdigen. Geladen sind neben Vertretern der Stadt und den Verantwortlichen und Gesellschaftern des EVL auch Familie, Freunde und Wegbegleiter des NHL-Profis sowie Trainer, Betreuer, Kinder und Jugendliche aus der EVL-Nachwuchsabteilung.