Eintritt drastisch teurer

Stadtrat erhöht Gebühren für Moosburger Freibad


Das Freibad wird in diesen Tagen für die Badesaison vorbereitet, während parallel dazu die Arbeiten am Hallenbad mit Hochdruck laufen. Ob dieses jedoch rechtzeitig im Herbst nutzbar sein wird, steht noch nicht fest.

Das Freibad wird in diesen Tagen für die Badesaison vorbereitet, während parallel dazu die Arbeiten am Hallenbad mit Hochdruck laufen. Ob dieses jedoch rechtzeitig im Herbst nutzbar sein wird, steht noch nicht fest.

Von Karin Alt

Unpopulär und drastisch: Der Moosburger Stadtrat hat am Montag nach sieben Jahren erstmals wieder die Eintrittsgebühren für das Freibad erhöht. Nach langer Diskussion nicht so gewaltig wie ursprünglich von der Verwaltung vorgeschlagen, aber immer noch sehr spürbar. Das soll helfen, das Defizit, das die Stadt in jährlich höherem Ausmaß einfährt, ein wenig zu mildern.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat