Einsatz in Pleinting

Mann kommt bei Betriebsunfall ums Leben


Der Betriebsunfall ereignete sich im Landkreis Passau. (Symbolbild)

Der Betriebsunfall ereignete sich im Landkreis Passau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Pleinting im Landkreis Passau ist am Mittwoch ein Mann bei einem Betriebsunfall ums Leben gekommen.

Der 57-jährige Fahrer eines Tanklastzuges wollte um kurz nach acht Uhr in die Oskar-von-Miller-Straße Betriebsstoffe anliefern. Vermutlich um an den Anschluss für den Entlüftungsschlauch zu gelangen, wollte er über eine am Auflieger festmontierte Leiter auf den Tank steigen. Dabei verlor er laut Angaben der Polizei wohl den Halt und stürzte aus rund drei Metern Höhe ab. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Die Kripo Passau hat zusammen mit dem Gewerbeaufsichtsamt und der Berufsgenossenschaft die weiteren Ermittlungen zu dem Unglücksfall übernommen. Ein Seelsorger hat die Betreuung der Ersthelfer übernommen.