Einsatz in Passau

Angler entdeckt zwei bewusstlose Männer- wohl Überdosis


Ein junger Angler hat am Dienstag in Passau zwei bewusstlose Männer entdeckt. (Symbolbild)

Ein junger Angler hat am Dienstag in Passau zwei bewusstlose Männer entdeckt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei nicht ansprechbare Männer am Donauufer haben am Dienstagnachmittag in Passau einen größeren Einsatz ausgelöst. Offenbar hatten sie zuvor Drogen genommen und dann das Bewusstsein verloren.

Laut Polizeibericht hatte ein 16-jähriger Angler die beiden Männer gegen 15.10 Uhr entdeckt. Er verständigte sofort den Notruf. Der Notarzt behandelte die beiden 39-Jährigen noch an Ort und Stelle - und konnte wenig später Entwarnung geben. Es bestand keine Lebensgefahr, der komatöse Zustand war offensichtlich auf Drogenkonsum zurückzuführen. Die beiden Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Da einer von ihnen auch noch Rauschgift bei sich hatte, wird er angezeigt.

Im Zusammenhang mit dem Fall sucht die Polizei auch noch bis dato noch unbekannten Mann. Laut Polizeibericht gab dieser dem 16-Jährigen einen Hinweis und flüchtete dann abrupt. Möglicherweise steht der Unbekannte mit dem Drogenkonsum in Verbindung. Hinweise nimmt die Passauer Polizei unter der Telefonnummer 0851/9511-0 entgegen.