Einsatz in Landshut

Patient (91) mit Hubschrauber gesucht


Die Polizei suchte in der Nacht zum Donnerstag den 91-jährigen Patienten eines Landshuter Krankenhauses mit dem Hubschrauber.

Die Polizei suchte in der Nacht zum Donnerstag den 91-jährigen Patienten eines Landshuter Krankenhauses mit dem Hubschrauber.

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Donnerstag hat die Polizei einen 91-jährigen Patienten eines Landshuter Krankenhauses mit dem Hubschrauber gesucht, nachdem ein Stationspfleger bemerkt hatte, dass dieser nicht mehr in seinem Zimmer war. Die Suche verlief erfolgreich, teilte die Polizei mit.

Der Stationspfleger hatte gegen 2.30 Uhr bemerkt, dass der 91-Jähriger nicht mehr in seinem Zimmer lag. Die Suche auf der Station und im Krankenhaus verlief ohne Erfolg.

Daraufhin wurde eine große Suchaktion gestartet, wobei auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam. Dieser konnte den 91-Jährigen auf einem Fenstervorsprung im vierten Stock lokalisieren.

Der Mann war dort aus dem Fenster geklettert und gestürzt. Die Feuerwehr rettete den Mann mittels Drehleiter. Er kam mit leichten Blessuren zurück ins Krankenhaus.