Einsatz in Landshut

Graffitisprayer in flagranti erwischt


Die Polizei hat in der Nacht zum Sonntag eine Gruppe Jugendlicher beim Sprayen eines Graffiti beim Fußballstadion am Hammerbachweg erwischt. (Symbolbild)

Die Polizei hat in der Nacht zum Sonntag eine Gruppe Jugendlicher beim Sprayen eines Graffiti beim Fußballstadion am Hammerbachweg erwischt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht zum Sonntag hat die Polizei eine Gruppe Jugendlicher dabei erwischt, wie sie am Fußballstadion am Hammerbachweg ein Graffiti ans Gebäude sprühten. Als die Polizei kam, versuchten die Jugendlichen, wegzulaufen. Die Beamten erwischten sie jedoch und nahmen sie fest.

Die Polizei war gegen 0.20 Uhr darüber informiert worden, dass die Gruppe am Nebeneingang zum Fußballstadion Graffiti an ein Gebäude sprühen würden. Als die Polizeistreifen eintrafen, trugen zwei von ihnen noch ihre Einweghandschuhe. Einer versuchte, eine Spraydose wegzuwerfen.

Am Stadion wurde eine Fläche von fünf mal zwei Meter besprüht. Der Schaden dürfte im vierstelligen Bereich liegen. Nachdem drei von den Tatverdächtigen noch minderjährig sind, wurden sie an ihre Eltern übergeben. Auf alle wartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.