Einsatz in Landshut

Feuerwehr löscht Brand in der Schwimmschulstraße


In Landshut hat es am Freitagabend gebrannt. (Symbolbild)

In Landshut hat es am Freitagabend gebrannt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagabend hat es in einem Mehrparteienhaus in Landshut gebrannt. Verletzt wurde der Feuerwehr zufolge wohl niemand.

Als die Feuerwehrleute in der Schwimmschulstraße eintrafen, meldeten ihnen Polizisten, dass bereits starker Rauch durch das Gebäude zog. Die Beamten begannen damit, den Eingang des Gebäudes zu räumen. Die Einsatzkäfte der Feuerwehr kämpften sich mit Atemschutztrupps zu dem Zimmer vor, in dem es brannte. Menschen waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in dem Bereich des Gebäudes, aus dem der Rauch kam. Die Feuerwehrkräfte konnten das Feuer schnell löschen. Danach entrauchten sie das Haus. Die Wohnung, in der es brannte, ist derzeit nicht bewohnbar. Alle anderen Anwohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Feuerwehr wurde bei dem Brand niemand verletzt.