Einsatz in Landshut

Fehlalarm in der Residenz


Am Donnerstag gegen Mittag gab es einen Fehlalarm in der Landshuter Stadtresidenz.

Am Donnerstag gegen Mittag gab es einen Fehlalarm in der Landshuter Stadtresidenz.

Von Carmen Merckenschlager

Am Donnerstag sind gegen 13.30 Uhr Feuerwehrautos, Polizei und Rettungswagen in die Landshuter Altstadt gerauscht und sorgten bei den Passanten für Aufsehen. Grund dafür war einen Brandmeldeanlage im ersten Stock der Residenz, die fälschlicherweise ausgelöst wurde.

Laut Stadtbrandrat Gerhard Nemela hatte eine Restauratorin ein Gerüst in die Lichtschranke eines linearen Brandmelders geschoben und so den Alarm ausgelöst. Nach wenigen Minuten war der Einsatz der Feuerwehr somit vorbei, die Einsatzkräfte zogen wieder ab.

Seit der Baustelle in der Residenz kommt es regelmäßig zu Fehlalarmen, wie auch die Polizei bestätigt.

Am Donnerstag gegen Mittag gab es einen Fehlalarm in der Landshuter Stadtresidenz.

Am Donnerstag gegen Mittag gab es einen Fehlalarm in der Landshuter Stadtresidenz.