Einsatz in Buch

Feuerwehr rückt wegen gebrochener Gasleitung aus


Bei der Ankunft der Feuerwehren sei deutlicher Gasgeruch wahrnehmbar gewesen, teilte die Feuerwehr mit.

Bei der Ankunft der Feuerwehren sei deutlicher Gasgeruch wahrnehmbar gewesen, teilte die Feuerwehr mit.

Am Sonntag ist die Feuerwehr zu einem Gasaustritt in einem Gebäude in Holzhäuseln, Gemeinde Buch im Landkreis Landshut, gerufen worden. Die Anwohner waren kurzzeitig aufgefordert, die Fenster geschlossen zu halten.

Die Einsatzkräfte waren gegen 10.15 Uhr ausgerückt. Bei der Ankunft der Feuerwehren sei deutlicher Gasgeruch wahrnehmbar gewesen, teilte die Feuerwehr Buch mit. Mit Unterstützung der Energie Südbayern und unter Atemschutz habe man im Gebäude, das über einen außenliegenden Flüssigkeitsgastank versorgt wurde, eine gebrochene Leitung gefunden.

Aus Sicherheitsgründen wurden die Anwohner aus dem Haus evakuiert, sie blieben unverletzt.

Die Feuerwehr nahm eine Gefahrstoffmessung vor. Eine Gefahr für die Nachbarschaft konnte ausgeschlossen werden. Die Anwohner wurden allerdings aufgefordert, wegen der Geruchsbelästigung, die Fenster geschlossen zu halten.

Der Gastank wurde durch die Feuerwehr verschlossen und außer Betrieb gesetzt. Es wurde niemand verletzt und es entstand kein Sachschaden.

Vor Ort waren die Feuerwehren Buch, Thann-Vatersdorf und Moosburg sowie Rettungsdienst und Polizei.

Bei der Ankunft der Feuerwehren sei deutlicher Gasgeruch wahrnehmbar gewesen, teilte die Feuerwehr mit.

Bei der Ankunft der Feuerwehren sei deutlicher Gasgeruch wahrnehmbar gewesen, teilte die Feuerwehr mit.