Einsatz im Kreis Kelheim

Hüpfburg fällt auf dreijähriges Kind


Die Polizei teilte mit, dass die Hüpfburg wohl nicht richtig gesichert war. (Symbolbild)

Die Polizei teilte mit, dass die Hüpfburg wohl nicht richtig gesichert war. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Herrngiersdorf (Kreis Kelheim) ist am Sonntagnachmittag eine Hüpfburg auf ein Kind gefallen. Der Dreijährige wurde dabei schwer verletzt.

Das Kind war zusammen mit seiner Mutter bei einer Veranstaltung, bei der auch eine Hüpfburg für Kinder aufgestellt war. Laut Angaben der Polizei fiel die Hüpfburg irgendwan um und begrub den dreijährigen Buben unter sich. Er wurde schwer verletzt und musste ins Kinderkrankenhaus gebracht werden. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass die Hüpfburg nicht richtig gesichert war. Die Feuerwehr baute daraufhin die Hüpfburg ab, um weitere Unfälle zu verhindern.