Einsatz im Kreis Kelheim

Dachstuhlbrand in Painten: Polizei äußert sich zur Brandursache


In Painten kam es in der Nacht zu einem Feuerwehreinsatz (Symbolbild).

In Painten kam es in der Nacht zu einem Feuerwehreinsatz (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In der Nacht zum Sonntag hat im Landkreis Kelheim ein Dachstuhl Feuer gefangen. Bei dem Brand entstand ein hoher Schaden.

Kurz vor 1.30 Uhr erreichte die Polizei die Nachricht, dass ein Kamin in Painten brenne. Die Flammen griffen später auch auf den Dachstuhl über. In dem Haus befanden sich zu dem Zeitpunkt acht Menschen. Sie konnten das Gebäude jedoch rechtzeitig verlassen. Verletzt wurde daher niemand. Die Feuerwehren löschten noch in der Nacht den Brand und verhinderten, dass das Feuer sich noch weiter im Haus ausbreiten konnte.

Der Schaden soll laut Polizei rund 100.000 Euro hoch sein.

Hinweise auf Brandstiftung liegen nicht vor. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. Allerdings ist die genaue Brandursache aufgrund des Zerstörungsgrads nicht mehr festzustellen.