Einsatz bei Wartenberg

Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen


Bei Wartenberg im Landkreis Erding kam es am Samstagabend zu einem Unfall. (Symbolbild)

Bei Wartenberg im Landkreis Erding kam es am Samstagabend zu einem Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Aus Unachtsamkeit ist ein Autofahrer im Landkreis Erding auf mehrere geparkte Autos ungebremst aufgefahren. Er wurde leicht verletzt.

Am Samstagabend fuhr ein 67-Jähriger auf dem Wittelsbacherring von Thenn in Richtung Wartenberg. Da der Fahrer laut Polizei vermutlich nach rechts aus dem Beifahrerfenster blickte, übersah er einen an der rechten Straßenseite geparkten Audi. Auf diesen fuhr der 67-Jährige ungebremst auf. Der Audi wurde durch den Aufprall auf drei weitere Fahrzeuge geschoben. Dabei wurden mindestens zwei dieser Fahrzeuge beschädigt. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 26.000 Euro.