Einsatz am Kaitersberg

Bergwacht rettet verletzte Wanderin


Am Wanderparkplatz Reitenberg wurde die verletzte Wanderin an den Rettungsdienst übergeben.

Am Wanderparkplatz Reitenberg wurde die verletzte Wanderin an den Rettungsdienst übergeben.

Von Astrid Fischer-Stahl

Zu einem Einsatz am Kaitersberg wurde die Bergwachtbereitschaft Lam am Dienstagnachmittag gerufen. In der Nähe des Kreuzfelsens in Richtung Kötztinger Hütte hatte sich eine Wanderin mittleren Alters so schwer am Knie verletzt, dass sie nicht mehr aus eigener Kraft weiter gehen konnte. Eine Wandergruppe sah die Frau, die allein unterwegs war, am Weg sitzen und setzte den Notruf ab.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat