Einbruch in Kelheim Unbekannter macht in Supermarkt fette Beute

Der Täter gelangte offenbar über das Dach in das Gebäude. (Symbolbild) Foto: Silas Stein/dpa

In der Nacht auf Sonntag ist ein bisher unbekannter Täter in Kelheim in einen Lebensmitteldiscounter in der Altmühlstraße eingebrochen und hat dort eine große Menge Bargeld aus einem Tresor gestohlen. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Eine Mitarbeiterin des Supermarktes hatte die zuständige Polizeiinspektion Kelheim am Montagmorgen über den Einbruch informiert. Offenbar war der Unbekannte über das Oberlicht auf dem Dach in das Gebäude eingestiegen, wo er mehrere Türen aufhebelte. Zudem brach er einen Tresor in einem Büro auf und stahl daraus Bargeldeinnahmen im unteren fünfstelligen Bereich. Bei dem Einbruch entstand darüber hinaus Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0871/9252-0 zu melden.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading