Eichenried (Landkreis Erding)

Auto gerät ins Schleudern und landet im Acker


Der Unfallverursacher wurde beim Überholen von einem Bremsmanöver überrascht. (Symbolbild)

Der Unfallverursacher wurde beim Überholen von einem Bremsmanöver überrascht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagvormittag ereignete sich auf der Bundesstraße von Erding Richtung München ein Verkehrsunfall. Ein missglückter Überholvorgang brachte ein Auto ins Schleudern und führe zu hohem Sachschaden.

Gegen 9.15 Uhr war ein 69-jähriger Erdinger Autofahrer auf der Bundestraße von Erding Richtung München unterwegs. Kurz nach dem Ortsende Eichenried wollte er ein ein vor ihm fahrendes Auto überholen, das jedoch verkehrsbedingt bremsen musste.

Der 69-Jährige bemerkte das Bremsmanöver und riss sein Steuer nach links, um einen Aufprall zu vermeiden. Doch die zu starke Gegenlenkbewegung wurde ihm zum Verhängnis: Er kam ins Schleudern, prallte rechts gegen die Leitplanke und kam schließlich in einem Acker rechts der Fahrbahn zum Stehen.

Der Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden von 20.000 Euro.