Eging am See

Waldunfall: Ohr eines Mannes (56) beinahe abgerissen


Eine herabfallende Baumspitze hat in Eging am See im Landkreis Passau einen 56-Jährigen verletzt. (Symbolbild)

Eine herabfallende Baumspitze hat in Eging am See im Landkreis Passau einen 56-Jährigen verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall bei Waldarbeiten in Eging am See ist ein 56-Jähriger verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt hatte ihn eine herabfallende Baumspitze getroffen.

Am frühen Freitagnachmittag waren ein 56-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Eging und sein 22-jähriger Sohn in einem Waldstück bei Passerting mit Baumfällarbeiten beschäftigt. Der Sohn schnitt einen Baum um. Als dieser sich senkte, brach der Baum plötzlich in der Mitte entzwei. Die abgebrochene Baumspitze fiel dann rückwärts in Richtung der am Baumstumpf stehenden Männer. Sie versuchten noch, aus der Gefahrenzone zu kommen. Während der Sohn unverletzt blieb, wurde der Vater jedoch noch von der Baumspitze am Kopf erfasst. Dabei wurde das rechte Ohr des Mannes, der keine Schutzausrüstung trug, fast abgerissen. Sein Sohn eilte nach dem Unfall zum nahegelegenen Wohnsitz seiner Großeltern um von dort aus Hilfe zu rufen. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Passau gebracht.