Landkreis Landshut

Junger Autofahrer bei Unfall schwer verletzt


Eine unerwartete Bremsung und Unaufmerksamkeit führten zum Unfall. (Symbolbild)

Eine unerwartete Bremsung und Unaufmerksamkeit führten zum Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagmittag kam es auf der B11 nahe Eching zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Autofahrer verletzt wurden - einer davon schwer.

Am Samstag gegen 12.15 Uhr war ein 23-jähriger Autofahrer aus Moosburg auf der B 11 im Gemeindebereich Eching unterwegs und musste plötzlich verkehrsbedingt stark abbremsen. Der ihm nachfolgende Autofahrer, ein 26-Jähriger aus Hallbergmoos, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr ihm heftig hinten auf. So heftig, dass das Auto des des 23-Jährigen gegen einen Hang geschleudert wurde.

Der junge Mann wurde dabei schwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 26-Jährige trug nur leichte Blessuren davon, beide Autos mussten jedoch abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 17.000 Euro.