Drittes Kind für Prinz William

Herzogin Kate: Das Baby ist da!


Von Steffen Trunk

Das dritte Baby von Herzogin Kate und Prinz William (35) ist da! Am heutigen Montag, den 23. April, brachte die 36-Jährige in London das Kind zur Welt.

Hurra, es ist ein Junge! Wie der Kensington Palast via Twitter mitteilt, erblickte der neue Mini-Royal um 11:01 Uhr Ortszeits das Licht der Welt. Zuvor wurden bereits Königin Elisabeth II. und Premiereministerin Theresa May über die Geburt informiert.

Kind von Kate: Welches Geschlecht hat das Baby?

Bereits am Montagmorgen wurde Herzogin Kate mit Wehen ins St. Mary's Hospital im Londoner Stadtteil Paddington gebracht - in einem Auto und mit Prinz William an ihrer Seite.

Über das Babygeschlecht war während der gesamten Schwangerschaft nur spekuliert worden. Angeblich wussten Kate und William selbst nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen werden wird. Für die Queen, die am Samstag ihren 92. Geburtstag feierte, ist es bereits das sechste Urenkelkind.

Prinz William und Herzogin Kate sind seit 2011 verheiratet und bereits Eltern von Prinz George (4) und Prinzessin Charlotte (2).