Drei Bewohner verstorben

50 Coronafälle im BRK Seniorenheim in Landshut


Anfang September kam es im BRK Seniorenheim zu einem Coronaausbruch. Zu gleichen Zeit hatte die Stadt gerade mit den Drittimpfungen für Risikogruppen in Altenheimen begonnen.

Anfang September kam es im BRK Seniorenheim zu einem Coronaausbruch. Zu gleichen Zeit hatte die Stadt gerade mit den Drittimpfungen für Risikogruppen in Altenheimen begonnen.

Angehörige von Bewohnern des BRK Seniorenheims Hofberg sind besorgt. Seit gut zwei Wochen herrscht dort Besuchsverbot. Der Grund: Im Neubau gab es einen Corona-Ausbruch. 50 Bewohner und Mitarbeiter wurden positiv auf das Virus getestet. Von den 17 infizierten Mitarbeitern waren 13 nicht geimpft. Drei Bewohner sind verstorben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat