Moosburg

Radfahrer (17) kracht in Bus-Heckscheibe


Bei einem Unfall in Dorfen ist am Freitag ein 17-jähriger Radfahrer verletzt worden. (Symbolbild)

Bei einem Unfall in Dorfen ist am Freitag ein 17-jähriger Radfahrer verletzt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Das tat sicher weh: Ein junger Radfahrer ist in Dorfen mit dem Kopf durch die Heckscheibe eines Kleinbusses gebrochen. Zum Glück trug der 17-Jährige einen Helm.

Der Unfall ereignete sich bereits am vergangenen Freitag (14. Februar), wurde von der PI Dorfen aber erst am Montag gemeldet. Demnach wollte der 17-jährige Radfahrer gegen 12.25 Uhr vom Schulzentrum stadteinwärts radeln. An der Angermaierkreuzung übersah er jedoch, dass mehrere Fahrzeuge an der Ampel warten mussten. Der junge Mann konnte nicht mehr abbremsen und krachte gegen einen vor ihm stehenden Kleinbus. Dabei durchbrach er mit seinem Kopf die Heckscheibe des Busses. Zum Glück hatte der 17-Jährige einen Helm auf, trotzdem erlitt er bei dem Zusammenstoß mehrere Schnittverletzungen. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die acht Schulkinder im Bus blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Sie wurden danach mit einem Ersatzfahrzeug nach Hause gebracht. Der Sachschaden am Kleinbus wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt.