Landau

Polizeieinsatz am Bahnhof: Mann (25) flippte im Zug aus


Der Dingolfinger Bahnhof. Hier musste die Polizei am Mittwochnachmittag einen völlig aufgebrachten Fahrgast in Gewahrsam nehmen. (Symbolbild)

Der Dingolfinger Bahnhof. Hier musste die Polizei am Mittwochnachmittag einen völlig aufgebrachten Fahrgast in Gewahrsam nehmen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein völlig cholerischer 25-Jähriger hat am Mittwochnachmittag einen Polizeieinsatz auf dem Dingolfinger Bahnhof ausgelöst.

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann in einem Zug von Passau nach München aus unbekannter Ursache völlig ausgeflippt. Zunächst beleidigte er den Schaffner, dann schrie er wild umher, schließlich wurde er auch aggressiv. Kurz vor Dingolfing wusste sich das Zugpersonal nicht mehr anders zu helfen und verständigte die Polizei. Beim Halt am Dingolfinger Bahnhof wurde der junge Mann schließlich von zwei Polizisten begrüßt. Die Beamten versuchten zunächst, den Mann zu beruhigen, mussten aber bald einsehen, dass jegliches gute Zureden vergeblich war. So blieb ihnen nichts anderes mehr übrig, als den 25-Jährigen mit unmittelbarem Zwang aus dem Zug zu holen. Weil er sich dabei heftig wehrte, griff der Schaffner schließlich zum Pfefferspray. Mit Hilfe einer weiteren Streife konnte der Mann so schließlich festgenommen und zur Polizeistation gebracht werden. Dort wurde er nach seiner Vernehmung wieder entlassen. Den 25-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. Verletzt wurde bei dem Vorfall zum Glück niemand.