Dingolfing/München

Eberhofer ist der Kirta lieber als die Wiesn


Sebastian Bezzel war für die "Eberhofer"-Dreharbeiten schon mehrmals im Landkreis Dingolfing-Landau. Auch privat ist ihm Dingolfing lieber als die Münchner Wiesn.

Sebastian Bezzel war für die "Eberhofer"-Dreharbeiten schon mehrmals im Landkreis Dingolfing-Landau. Auch privat ist ihm Dingolfing lieber als die Münchner Wiesn.

Von Redaktion idowa

Wiesn oder Kirta? Für "Eberhofer"-Darsteller Sebastian Bezzel gibt es auf diese Frage nur eine richtige Antwort. Die Dingolfinger wird's freuen.

In einem Video, das vom Münchner Kabarettisten Harry G veröffentlicht wurde, schimpft Bezzel zunächst lautstark über das Oktoberfest. "Ich hab' die Wiesn sowas von dick. Operierte Prominente, Frauen im Pseudo-Dirndl und irgendwelche Ex-Tennisspieler mit Tablettensucht", grantelt er. "Aber die Wiesn ist eine Tradition", entgegnet Harry G. "Aber keine gute", kontert Bezzel. Als Beispiel für ein "richtiges" Volksfest nennt der "Eberhofer"-Darsteller den Dingolfinger Kirta. "Das ist was Schönes", sagt er und versucht, Harry G zu einem Besuch zu überreden. "Fährst du mich heim?", fragt der. "Na freilich", antwortet Bezzel. Wer weiß, vielleicht dürfen sich die Dingolfinger in diesem Jahr ja über einen prominenten Gast mehr freuen...