Die Neuen des Jahn

Thalhammer: "Ich muss nichts im Sport machen"

Teil 4 der Serie: Die Neuzugänge des SSV Jahn abseits des Fußballplatzes. Dieses Mal: Maximilian Thalhammer.


Jahn-Rückkehrer aus Paderborn: Maximilian Thalhammer.

Jahn-Rückkehrer aus Paderborn: Maximilian Thalhammer.

Beim SSV Jahn Regensburg tummeln sich in der Vorbereitung auf die am kommenden Wochenende beginnende Zweitliga-Saison jede Menge neue Gesichter. In einer Serie will unsere Mediengruppe die Neuzugänge des Jahn vorstellen, ohne mit ihnen über Sportliches zu sprechen. Diesmal im Gespräch: Maximilian Thalhammer. Der defensive Mittelfeldspieler war bereits in der Saison 2018/19 als Leihspieler bei den Regensburgern und wechselte nach einer weiteren Spielzeit beim FC Ingolstadt zum SC Paderborn. Nun kehrt der 25-Jährige in die Oberpfalz zurück und soll eine wichtige Rolle im Team von Trainer Mersad Selimbegovic einnehmen. Im ganz privaten Interview erzählt Thalhammer, welche Tiere ihn schon seit Kindheitstagen begeistert haben, ob er lieber mit Messi oder Ronaldo Kaffee trinken gehen wollen würde und was für ihn zu einem perfekten Frühstück dazugehört.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat