Die Neuen der Tigers

Mark Zengerle: Extra-Prise an Übersicht

Mit Mark Zengerle haben die Straubing Tigers einen Spielmacher mit Titelerfahrung geholt. Der Mittelstürmer soll seine Nebenleute mit Vorlagen füttern. "Ich habe die Pass-zuerst-Mentalität"


Soll als Center auch im Powerplay Akzente für die Tigers setzen: Mark Zengerle.

Soll als Center auch im Powerplay Akzente für die Tigers setzen: Mark Zengerle.

Von Michael Bayer

Betritt Mark Zengerle den Raum, merkt man relativ schnell, dass er auf dem Eis kein Mann fürs Grobe ist. Für die kleineren und größeren Nickligkeiten haben die Straubing Tigers den 1,76-Meter-Mann ohnehin nicht geholt - vielmehr soll der US-Amerikaner mit deutschem Pass bei den Niederbayern das aufs Eis bringen, womit er vor allem in seinen beiden Jahren in Bremerhaven aufgefallen ist, in denen der Rechtsschütze 21 Tore und 72 Vorlagen in 90 Begegnungen verbuchte: Ein klasse Spielverständnis mit der gewissen Extra-Prise an Übersicht, mit der Zengerle seine Nebenleute mit maßgenauen Pässen füttern kann.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat