DEL2

EVL-Verteidiger Neumann bis zum Saisonende nach Duisburg


Manuel Neumann spielt bis zum Ende der Saison für die Füchse Duisburg.

Manuel Neumann spielt bis zum Ende der Saison für die Füchse Duisburg.

EVL-Verteidiger Manuel Neumann wird bis zum Saisonende bei den Füchsten Duisburg in der Oberliga spielen.

Abgang beim EV Landshut. Wie der DEL2-Club am Montag bekannt gab, verlässt Verteidiger Manuel Neumann die Niederbayern in Richtung Füchse Duisburg. Beim Oberligisten, für den er schon von 2014 bis 2017 aktiv war, wird er bis zum Ende der Saison spielen. Beim EVL hat er im Sommer einen Vertrag bis 2021 unterschrieben, der auch nach wie vor gültig ist, wie der Verein auf Nachfrage bestätigte. Nach der Saison wollen sich Verein und Spieler dann nochmals zusammensetzen und besprechen, wie es weiter geht.

"Das ist eine gute Gelegenheit für Manuel, um mehr Spielpraxis zu bekommen", sagt EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke. Der 33-Jährige wechselte im Sommer von den Starbulls Rosenheim nach Landshut und kam in der bisherigen Saison auf 21 Einsätze (2 Vorlagen).