Dach abgedeckt

Schaden in Bodenmaiser Kapelle


Unbekannte beschädigten eine Kapelle in Bodenmais.

Unbekannte beschädigten eine Kapelle in Bodenmais.

Von Redaktion idowa

Das Dach der Steigerfelskapelle abgedeckt haben Unbekannte in Bodenmais im Verlauf der vergangenen Wochen. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter haben im Zeitraum der vergangenen fünf Wochen Teile der Dacheindeckung von der Steigerfelskapelle entfernt und in das angrenzende Waldgrundstück geworfen, wodurch Regenwasser in das Innere der Kapelle gelangte.

Der Sachschaden - es wurde unter anderem ein Gemälde in Mitleidenschaft gezogen - konnte noch nicht genau ermittelt werden, bewegt sich aber im vierstelligen Bereich.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Regen unter Telefon 09921/9408-0.