CSU-Abgeordneter aus Regensburg

Erpressungs-Urteil gegen Rieger ist rechtskräftig


sized

Ist nun rechtskräftig verurteilt und nicht mehr Teil der CSU-Fraktion im Landtag: Franz Rieger. 

Von Michael Bothner (Redaktion Regensburg)

Die Nachricht kommt am Mittwochmorgen vom CSU-Landtagsabgeordneten Franz Rieger persönlich. Er trete mit sofortiger Wirkung aus der CSU-Fraktion aus. Der Bundesgerichtshof (BGH) hatte die Revision des Politikers zurückgewiesen. Die Verurteilung wegen zweier Fälle der Erpressung im Zusammenhang mit der Landtagswahl 2013 ist damit rechtskräftig.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat