Crash beim Überholen

14-Jährige bei Moped-Unfall in Landau schwer verletzt


Die 14-Jährige musste nach dem Unfall in ein Klinikum.

Die 14-Jährige musste nach dem Unfall in ein Klinikum.

Von Redaktion idowa

Die Jugendliche war als Beifahrerin mit einem 16-Jährigen in Landau unterwegs. Beim Überholen krachen sie in ein abbiegendes Auto. Die junge Frau musste in ein Krankenhaus.

Dessen 18-jähriger Fahrer aus Wallersdorf wollte am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr mit seinem Auto stadtauswärts von die Straubinger Straße in die Strelinstraße abbiegen. In diesem Moment überholten ein 16-jähriger Mopedfahrer mit seiner 14-jährigen Sozia das Auto. Es kam zum Crash.

Der war so heftig, dass die junge Frau vom Moped geschleudert wurde und sich dadurch schwere Verletzungen zuzog. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Mopedfahrer aus Landau verletzte sich nur leicht. Der Autofahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden im vierstelligen Bereich.