Corona-Krise in Bayern

500 Beanstandungen wegen Ausgangsbeschränkungen


Ein Fahrzeug der Polizei steht an einem Einsatzort. Foto: Patrick Seeger/dpa

Ein Fahrzeug der Polizei steht an einem Einsatzort. Foto: Patrick Seeger/dpa

Von dpa

Die meisten Menschen in Bayern haben sich nach einer ersten Bilanz des Innenministeriums an die neuen Vorgaben gehalten.

Bis Sonntagnachmittag habe die Polizei landesweit rund 25.000 Kontrollen durchgeführt wegen der Ausgangsbeschränkungen, sagte ein Ministeriumssprecher. Dabei habe es etwa 500 Beanstandungen gegeben.

Seit der Nacht zum Samstag zunächst bis 3. April gelten im gesamten Freistaat weitreichende Ausgangsbeschränkungen, mit deren Hilfe die Ausbreitung des Coronavirus eingedämmt werden soll. Das Verlassen der Wohnung ist nur noch mit triftigen Gründen erlaubt.