Corona-Ausbruch in Essenbach

Zehn Tote nach Infektionen in Altenheim und Klinik


Im November gab es im Seniorenheim St. Wolfgang einen Corona-Ausbruch, insgesamt 50 Personen wurden in den Wochen danach positiv getestet. Am Ende hatte die Caritas zehn Tote als traurige Bilanz zu vermelden.

Im November gab es im Seniorenheim St. Wolfgang einen Corona-Ausbruch, insgesamt 50 Personen wurden in den Wochen danach positiv getestet. Am Ende hatte die Caritas zehn Tote als traurige Bilanz zu vermelden.

Wie erst jetzt bekannt wurde, hat es im Caritas-Seniorenheim St. Wolfgang im November einen größeren Corona-Ausbruch gegeben. Dies bestätigte Harry Landauer von der Caritas in Regenburg auf Nachfrage unserer Mediengruppe. Acht Bewohner seien demnach in den Wochen nach der ersten Infektion gestorben, zwei weitere nach einer Infektion im Krankenhaus. Zwei der Verstorbenen waren ungeimpft, berichtet Landauer weiter, alle waren vorerkrankt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat