Chamer Polizisten getreten

Ermittlungen gegen 45-Jährigen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein renitenter Ladendieb hat am Freitag in einem Chamer Supermarkt einen Polizisten getreten. Der musste danach zum Arzt. Im aktuellen Bericht, schreiben die Beamten über den Vorfall.

Demnach kam es in einem Supermark an der Hans-Eder-Straße zu einem Polizeieinsatz. Angestellte des Marktes beobachteten einen 45-Jährigen dabei, wie er zwar einen Teil seines Einkaufs bezahlte, Waren im Wert von 3,77 Euro aber in seinem Rucksack aus dem Markt bringen wollte.

Da die Identität des Mannes nicht zweifelsfrei feststand und er auch keine Dokumente bei sich führte, verbachte eine Polizeistreife ihn für weitere Abklärungen zur PI Cham.

Wie sich herausstellte, konnte der Mann keinen festen Wohnsitz vorweisen, weshalb mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Regensburg Kontakt aufgenommen wurde.

Da der Mann ausreichend Bargeld mit sich führte, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung an. Als ein Polizist der PI Cham ihm dies ankündigte, weigerte er sich energisch, den Betrag zu bezahlen.

Unvermittelt ging er auf den Polizisten los, trat ihn und schubste ihn zu Boden. Der Polizist wurde dabei verletzt und musste ärztlich behandelt werden. Aufgrund der Vorfälle wurde der Mann vorläufig festgenommen und am Folgetag einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Dieser entschied, dass der Haftbefehl gegen den Mann mit Auflagen außer Vollzug gesetzt wird. Gegen ihn wird wegen Ladendiebstahl und des Angriffs auf den Polizeibeamten ermittelt.