Caritasverband Viechtach Erstmals eine Frau an der Spitze

Neben der neugewählten Vorsitzenden Monika Müller, sind Walter Schlicht (v.li.), Hans-Peter Kaiser, Pfarrer Alexander Kohl und Alfons Hauner weitere Mitglieder der Vorstandschaft des Caritasverbandes im Dekanat Viechtach. Foto: Schedlbauer

Monika Müller ist neue Vorsitzende des Caritasverbands Viechtach und damit die erste Frau, die diesen leitet. Ihr Vorgänger, der langjährige Vorsitzende Heinrich Probst, war im vergangenen Jahr gestorben. Daraufhin hatte Pfarrer Alexander Kohl kommissarisch den Vorsitz übernommen.

Auf das Datum 19. Oktober 2019 blickte der kommissarische Vorsitzende des Caritasverbandes Viechtach Pfarrer Alexander Kohl gleich zu Beginn der Mitgliederversammlung, die am Mittwochabend im Elisabethenheim stattfand, zurück. Es war der Tag, an dem der langjährige Vorsitzende Heinrich Probst verstorben ist.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading