Blaulicht

Mysteriöser Leichenfund auf Firmengelände


Am Donnerstagvormittag wurde auf dem Firmengelände einer Spedition in Burglengenfeld (Kreis Schwandorf) die Leiche eines Mannes entdeckt. (Symbolbild)

Am Donnerstagvormittag wurde auf dem Firmengelände einer Spedition in Burglengenfeld (Kreis Schwandorf) die Leiche eines Mannes entdeckt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Was ist auf einem Firmengelände in der Dieselstraße in Burglengenfeld (Kreis Schwandorf) geschehen? Dort wurde am Donnerstag die blutüberströmte Leiche eines Mannes gefunden.

Gewalttat oder Unfall? Diese Frage müssen nun die Ermittler der Kripo Amberg klären. Der Fall gibt aktuell Rätsel auf. Auf dem Firmengelände einer Spedition in der Dieselstraße in Burglengenfeld fiel am Donnerstagvormittag ein fremder Lastwagen auf. Und der Lkw stach nicht ohne Grund ins Auge. Denn in unmittelbarer Nähe wurde eine größere Blutlache entdeckt. Daraufhin durchkämmten Polizisten das Gelände. Dabei wurde die Leiche eines Mannes gefunden. Der Tote lag in der Nähe des Sattelzuges. Die Hintergründe seines Todes sind zur Stunde noch völlig unklar. Die Kripo ermittelt in alle Richtungen. Die Staatsanwaltschaft Amberg ordnete die Hinzuziehung von Rechtsmedizinern aus Erlangen an, um die genaue Todesursache klären zu können. Auch die Identität des Toten ist aktuell noch unklar.